Work

Devin S. (17 Jahre) 27 Tage

Mein Praktikum Beim kh EDV System lernte ich den Herr Hulverscheidt kennen. Da ich kein Vorwissen hatte ging ich immer vorsichtig (ängstlich) an die Sachen dran da ja etwas kaputt gehen könnte oder ich etwas falsch machen könnte aber die sorgen braucht man nicht zu haben.
Die Atmosphäre ist immer sehr locker und entspannt, es garb nie einen Moment wo man angespannt wahr (wo man unter Zeitdruck stant).
Was ich auch gut fand das man nicht ständig einem über die Schulter gekuckt würden ist, es würde einmal gezeigt und dann dürfte man es auch mal probieren auch wenns bei mir immer etwas länger gedauert hatte.
Die Auto Fahrten zum Kunden waren immer sehr amüsant da man sich unterhalten konnte, gemeinsam Musik hörte, oder auch fragen beantwortet würden, man würde auch selbst befragt (belehrt) um zu kucken wie mein Vorwissen ist denke ich und um meinem Wissen zu erweitern.
Der Geduld farden von Thomas ist sehhhr lang da ich immer sehr viel Zeit brauchte und immer wieder nach fragen musste weil ichs vergessen hatte oder doch nicht richtig verstanden hatte.
Man könnte immer fragen stellen die dann auch sofort beantwortet wurden. 3 Sachen die mich sehr stören sind die warte Zeiten zbs windows update, das dass Praktikum so schnell vorbei geht und wenn man denkt dass man etwas Geschaft hat es dann am Ende doch nicht funktioniert solche tiefschlage haben mich für den Moment sehr deprimiert. Etwas was ich auch gut fande wahr das man am Anfang nicht nur sauber machen musste sonder auch direkt helfen durfte, die Kunden sind alle auch sehr nett
Ich kann hier nur jedem empfehlen ein Praktikum zu machen auch an die Leute die gerne zuhause vorm PC hocken ihr lernt hier vieles was ihr auch selbst anwenden könntet
PS Thomas ich hoffe wir sehen uns in den nexten Ferien wieder