Work

Kevin N. (23 Jahre) 12 Tage dabei

Da ich noch nie so etwas verfasst habe, fange ich einfach mal direkt mit meinen Eindrücken an. Als ich das erste mal meinen Fuß in den Betrieb, welcher auch als Wohnung fungiert gesetzt habe, dachte ich mir schon, dass die Atmosphäre eher lockerer sein wird. Mein Verdacht hat sich im Laufe des Praktikums auch bestätigt. Das Eis ist schnell geschmolzen und es herrschte eine Kumpelhafte Atmosphäre. Das Arbeitsklima war deshalb auch sehr gelassen und ich musste nie unter Zeitdruck irgendwelche Arbeiten erledigen. Die Aufgaben an sich waren auch immer relevant für den Beruf. Zu dem ist Herr Hulverscheidts Geduldsfaden auch recht lang. Wenn man manchmal etwas begriffsstutzig ist und Dinge nicht auf anhieb versteht bleibt er gelassen und erklärt die Dinge nochmal. Man merkt auch, dass er dem Praktikanten wirklich etwas beibringen möchte und nicht nur als unbezahlte Arbeitskraft sieht. Meine Erfahrungen sind also überwiegend positiv und irgendwas auszusetzen habe ich eigentlich nicht. Wer also eine ungezwungene und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre sucht und wirklich relevante Inhalte der IT lernen möchte, der Ist bei KH EDV Systeme richtig.

Kevin N.