Work

Jonas B. (17 Jahre) 9 Tage dabei

Das zweiwöchige Praktikum, welches ich bei Herrn Hulverscheidt absolviert habe, habe ich als sehr abwechslungsreich empfunden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich als Praktikant nicht an allen besuchen, aufgrund von Corona, teinehmen durfte, empfand ich die Kundenbesuche immer als sehr spanned und lehrreich. Das Praktikum hat mir sehr viel über EDV-Systeme beigebracht. Außerdem wurde einem viel über PCs und FritzBoxen beigebracht. In der Werkstatt konnte man PCs und Drucker zerlegen/ zusammenbauen. Wenn mal etwas nicht so klappt, wie es soll, kann man Herrn Hulverscheidt jeder Zeit um Hilfe bitten. Desweiteren lernt man auch viel über Programme , die man so noch nicht kannte und ihre Funtionen, (z.B. Snapshot, u.v.m). Auf den Fahrten zu den Kunden oder zur Post konnte man sich gut Unterhalten, hat viel über das Internet erfahren und wie es funktioniert. Alles in alllem bin ich sehr froh das Praktikum hier gemacht zu haben, wo man mithelfen kann, was lernt und Spaß hat.

Jonas B.