Allgemein

Windows 10 Blickpunkt geht nicht (mehr)

Bei jeder zweiten Windows 10 Installation oder Update klappt der Windows Blickpunkt nicht mehr, das alte Bild bleibt stehen.

Zahlreiche Tipps im Netz haben nicht geholfen, aber dieser brachte mir den Blickpunkt zurück. Ich übernehme keine Gewähr dafür, dass diese Rezeptur in jedem Fall funktionieren wird, bei mir war es allerdings erfolgreich.

– Click auf Cortana und suche nach Powershell
– Rechte Maustaste auf Powershell und dann als Administrator öffnen
– Dann bitte die folgende Befehle nacheinander eingeben:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

sfc /scannow

Diesen Befehl kopieren und in die Powershell (als Administrator) wieder einfügen:

Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like „*SystemApps*“} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)AppXManifest.xml“}

Anschliessend bitte den PC neu starten.

Viel Erfolg oder besser viel Glück!   🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.