Allgemein

Kaspersky Internet Security 2018 blockiert Windows 10 Freigaben für die anderen Rechner im Heimnetz

Neulich hatte ich das Problem, das ich auf meinen Media PC nicht mehr zugreifen konnte, weil dieser offensichtlich durch Kaspersky die Freigaben blockierte.
Ein Deaktivieren des Kaspersky brachte sofort Erfolg und somit habe ich tiefer gesucht um die richtigen Einstellungen zu finden.
Ich fand diese Lösung die auch sofort geholfen hat:

Kaspersky starten und EINSTELLUNGEN wählen siehe roter Pfeil

 

 

 

Anschliessend auf SCHUTZ klicken!

Unter Schutz findet ihr FIREWALL -> die bitte anklicken!

 

Unter FIREWALL findet ihr dann NETZWERKE

 

Und das EIGENE Netzwerk zu Hause! zu einem vertrauenswürden Netzwerk erklären!

Das wars schon!  Kaspersky schliessen und probieren ob die Freigabe für die anderen Rechner klappen?
Auch PING funktionierte danach einwandfrei im eigenen Netzwerk!

Viel Erfolg!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.